Verzeichnisstruktur-Verschleierung

Hallo liebe Community,

ich überlege zurzeit ob ich von BC zu CM wechsle.
Hier stellt sich mir jetzt folgendes Problem: Ein Sicherheitsfeature ist die Verschleierung der Verzeichnisstruktur. Grundsätzlich finde ich ein solches Feature ja sehr gut, allerdings verhindert es, wenn ich das richtig sehe, die koordinierte Synchronisation von Verzeichnissen.
Was meine ich: Es besteht ja die Möglichkeit, in den Einstellungen der verschiedenen Anbieter auszuwählen welche Ordner mit dem Endgerät synchronisiert werden sollen.
Diese Funktion nutze ich tatsächlich sehr umfangreiche. Wird jedoch die Verzeichnisstruktur verschlüsselt, ist für nicht mehr erkennbar welche Ordner ich synchronisieren will oder aber eben nicht.

Daher die Frage: Kann man dieses Feature deaktivieren?
Alternativ lasse ich mich auch gerne berichtigen, wenn ich einem Denkfehler aufgesessen bin.

Ich bedanke mich bereits jetzt für alle Rückmeldungen.


Hello community,

I am currently considering whether to switch from BC to CM.
Now I have the following problem: A security feature is the hiding of the folder structure. In principle, I find such a feature very good, but it prevents the coordinated synchronization of folders.

What do I mean: It is possible to select which folders should be synchronized with the device.
I actually use this function very intensively. However, if the folder structure is encrypted, it is no longer possible for me to see which folders I have selected or deselected for synchronization.

Therefore the question: Is it possible to deactivate this feature?
Or there is another possibility that I have overseen.

I thank you already now for all feedback.

Hallo.
Nein, das kann nicht deaktiviert werden.

Evtl ist es eine Option für dich mehrere Tresore anzulegen, die dann entweder synchronisiert werden, oder eben nicht. So mache ich es jedenfalls. Ich habe mehrere Tresore die ich mit meinen diversen Endgeräten synchronisiere, und mehrere die nur online sind und die ich per Cyberduck direkt online öffne.