Nicht genügen Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen

dokany
os:windows

#1

Hallo,

ich wollte von Boxcryptor zu Cryptomator wechseln, soweit so gut.

Nun habe ich einen Ordner der ca 3000 Dateien enthält, was bei Boxcryptor Kein Problem war.

Bei Cryptormator erhalte ich nun nachdem ich ca 2000 Dateien in den Vault verschoben habe beim öffnen des Ordners die Meldung:

“Auf LW kann nicht zugegriffen werden.
Nicht genügen Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen”

Danach kann ich auf den Vault (LW) gar nicht mehr Zugreifen und muss den Vault sperren und neu entsperren.

Ich nutze Cryptomator 1.4.2 auf Windows 10 (1809) mit Dokany, der Vault liegt auf einem Netzlaufwerk (QNAP NAS)

Stelle ich Cryptomator auf WebDAV um, kann ich den Ordner zwar öffnen, aber es dauert mehrere Minuten auch das öffnen von Dateien (3mb) dauert mehrere Minuten.