Nicht genügen Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen

Hallo,

ich wollte von Boxcryptor zu Cryptomator wechseln, soweit so gut.

Nun habe ich einen Ordner der ca 3000 Dateien enthält, was bei Boxcryptor Kein Problem war.

Bei Cryptormator erhalte ich nun nachdem ich ca 2000 Dateien in den Vault verschoben habe beim öffnen des Ordners die Meldung:

“Auf LW kann nicht zugegriffen werden.
Nicht genügen Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen”

Danach kann ich auf den Vault (LW) gar nicht mehr Zugreifen und muss den Vault sperren und neu entsperren.

Ich nutze Cryptomator 1.4.2 auf Windows 10 (1809) mit Dokany, der Vault liegt auf einem Netzlaufwerk (QNAP NAS)

Stelle ich Cryptomator auf WebDAV um, kann ich den Ordner zwar öffnen, aber es dauert mehrere Minuten auch das öffnen von Dateien (3mb) dauert mehrere Minuten.

Hi,

der Post ist zwar lange her, aber ich schließe mich mit der aktuellen Version 1.6.3 an.
Ich habe das Problem sowohl mit WebDav als auch mit dem Dokany-Treiber.
DebugLog steht, dass eine Desktop.ini - Datei nicht gelesen werden kann.
Alle Tresorprüfungen laufen aber ohne Fehler durch.

VERWIRRT

Die Fehlermeldung rührt auch nicht von Cryptomator, sondern von Dokany, deswegen ist im Cryptomator Log nichts zu finden.

Der Fehler “Nicht genügend Systemressourcen…” deutet darauf hin, dass das Verzeichnis sehr groß ist oder das System nicht schnell genug, um Dateisystemanfragen zu bearbeiten. Das liegt leider auch an der Schnittstelle zwischen Dokany und Cryptomator, die nicht optimal ist.

Als Alternative zu Dokany gibt es nun WinFSP. Probiere es gerne aus und gib Feedback!

© 2021 Skymatic GmbH • Privacy PolicyImpressum