.mp4 und .psd Dateien können nicht mehr geöffnet werden

Hallo, ich nutze seit wenigen Tagen den Cryptomator und habe folgendes Problem:

Nachdem ich knapp 5 GB an Daten konvertiert habe ist mir aufgefallen, das ich meine .mp4 und .psd (Photoshop) Dateien nicht mehr öffnen kann. Dateigröße war alles zwischen 7 MB und 250 MB.

So habe ich es gemacht:

  1. Dateien in den Tresor gepackt und die Datei geöffnet → Funktioniert noch
  2. Tresor geschlossen, wieder geöffnet und die Datei geöffnet → Funktioniert noch
  3. Tresor erneut geschlossen, wieder geöffnet und die Datei geöffnet → Funktioniert nicht mehr

Wenn ich am Ende Daten verliere bringt mir das Tool natürlich nichts…ich hab nur leider keine Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann.

Habt ihr Vorschläge?

Danke.

Welchen Laufeerkstyp hast du eingestellt? Bringt ein Wechsel Verbesserung?
Hast du Fehlermeldungen im Logfile?
Wird Evtl ein Fehler vom Tool mit dem du die Dateien öffnen möchtest oder von Windows (nehme an du bist auf Windows) angezeigt?

Ja, ich nutze Windows 10.

Der Laufwerkstyp ist für den Tresor WebDAV…umstellen kann ich hier aber nichts.

So weit ich das richtig erkennen kann, sind keine Error Einträge im Log File.

Mit den Einträgen im Debug Mode kann ich nicht ganz so viel anfangen.

Beim öffnen der .mp4 bekomme ich folgende Meldung im VLC Player:

"Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

VLC kann die Medienadresse ‘file:///E:/Tandem_Fallschirmsprung.mp4’ nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen."

Beim öffnen der .psd Datei zeigt mit Photoshop an: “Konnte “Datei.psd” weil ein Volumefehler aufgetreten ist nicht öffnen.”

Installiere dir bitte mal WinSFP oder dokany und stelle dann den Laufwerkstyp um.
Ich empfehle WinSFP

1 Like

Läuft wieder alles…perfekt!

Besten Dank für den schnellen Support…und das an einem Samstag Abend :slight_smile:

2 Likes