Cryptomator mit Linux Mint

Hallo,
ich habe Cryptomator in Linux Mint installiert. Dann einen Tresor in der Magenta Cloud erstellt und auch entsperrt. Der Tresor wird als Laufwerk angezeigt. Bis hier ist also alles in Ordnung und wie erwartet.
Wenn ich nun aber eine Datei im Tresor speichern will, wird mir angezeigt, daß nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre. Der angezeigte Wert des fehlenden Speicherplatzes entspricht genau der Dateigröße. Das heißt also, der Tresor hat eine Größe von Null (Zahl Null).
In der Magenta Cloud kann ich sonst problemlos speichern, es ist noch viel Speicherplatz vorhanden.
An der Magenta Cloud liegt es offensichtlich nicht, bei Verwendung des GMX-Mediacenter ist es auch so.
Ich bin ratlos, habe ich einen Fehler gemacht? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Thomas
Ergänzung: Das ist offenbar das selbe Problem wie hier Virtuelles Laufwerk funktioniert nicht -> Fehler " Die Datei ist zu groß..." .
Hat jemand eine Idee?

Ist die Datei größer als 4gb?
Wenn ja dann ist Windows WebDAV das Problem, und 1.4beta2 die Lösung.