Können Sie mir eine App empfehlen, die so viele Bilder hinbekommt? Dann teste ich das bei mir auch.
Alles klar, schauen wir an, danke für das Feedback.
Können Sie mir eine App empfehlen, die so viele Bilder hinbekommt? Dann teste ich das bei mir auch.
Alles klar, schauen wir an, danke für das Feedback.
So, ich hab jetzt die neue Beta-Version installiert.
Allerdings scheint der Photo-Upload noch nicht zu funktionieren.
Aktiviert sind:
-Upload
-nur mit WLAN
der Tresor für den Upload ist auch ausgewählt und gespeichert.
Ich hab den Tresor gesperrt, entsperrt und dann Fotos gemacht -> kein Upload.
Gibt es ein Vorgehen, das einhalten muß?
Danke für die Rückmeldung.
Nein, eigentlich sollte das so passen .
Wäre super ein Log-File zu haben um das Problem weiter eingrenzen zu können.
Da dank Android für die Version 7.x und davor, eine völlig andere Implementierung dieser Funktionalität notwendig war, könnte sich darin ggfs. ein Fehler befinden, der uns noch nicht übermittelt wurde.
Soll ich das log direkt hier rein posten? Dann wird es aufgrund der Länge echt unübersichtlich…
Oder direkt an den Support senden?
Auch aus Datenschutzgründen lieber direkt an die Support-Mailadresse oder per direkter Nachricht (und zB Firefox send) an mich. Danke
Vielen Dank für das Log-File .
Wir konnten das Problem finden (betroffen sind Geräte mit Android version kleiner 7.x) , lösen und werden in den kommenden Tagen in der Version 1.4.3-rc1 die Änderung als Beta zum testen veröffentlichen.
Can agree with Pat; sliders are working now, auto upload not so much. Will reply when next rc comes along.
Ich habe noch Vorschläge für den Photo-Upload:
Merci!
@Pat and @zbe: We just published version 1.4.3-rc1 which includes a fix for the auto photo upload on pre 7.x devices. Join our beta test.
Danke für das Feedback !
Zu:
Quick test shows it’s working.
Don’t know if its intended to work like this but if you take photos while vault is unlocked you have to perform lock/unlock for new upload to begin.
Also, it only uploads photos, not videos.
Thanks for all the work.
Ich kann nach wie vor den automatischen Upload nicht starten. Zugriff auf den Speicher wurde erlaubt, dennoch lädt Cryptomator auf meinem Android 9 keine Fotos hoch - ob der Tresor jetzt offen oder geschlossen ist, ich mich im WLAN befinde oder nicht oder sonst was. Könnt ihr mir helfen?
Läuft eventuell parallel eine Firewall App?
Nein, keine Firewall, kein VPN. Alles im Normalzustand.
In diesem Fall wäre ein Log-File sehr hilfreich: How do I enable debug mode on Android?
Hallo zusammen,
Ich greife den Threads mal auf, da ich ähnliche Probleme erfahre. Installiert habe ich die Version 1.4.3 auf einem Pixel 2 mit Android 10, Sicherheitsupdates vom 5.12.2019.
wenn ich 1.430 Photos manuell auswähle und hochlade, dann bricht der Upload bisweilen immer ab. Ich habe die automatische Sperrung der Tresore bereits deaktiviert. Ebenfalls habe ich die Display-Sperre auf das Maximum von 30 Minuten gesetzt. Dennoch habe ich durch mehrmaliges starten des Uploads erst 224 Fotos hochladen können.
Das automatische Photo-Hochladen ist konfiguriert, funktioniert jedoch nicht. Der Zugriff auf den internen Speicher ist gesetzt. Zusätzlich habe ich versucht den am 29.7. beschriebenen Tipp den Default Storage auszuwählen versucht. Ich kann jedoch nur benutzerdefinierte Orte ergänzen. Der Standardwert ist gesetzt auf: storage/emulated/0. Ich habe den DCIM Ordner ausgewählt und hinzugefügt. Mal sehen ob das ausreicht. Ich werde berichten.
Grüße
snafu
Hey hey ,
zu
Ich habe Cryptomator soeben auf Android 10 installiert und einen Tresor in der Cloud erstellt. Der Tresor ist bei mir immer offen. Wenn ich ein Foto mache, wird dieses aber nicht in die Cloud geladen. Ich muss den eigentlich immer offenen Tresor zu- und wieder aufmachen, damit der Upload startet. Ist das ein Bug oder soll das so sein?
Habe gerade zu der Frage etwas geschrieben: https://github.com/cryptomator/cryptomator-android/issues/225#issuecomment-689401415
Zusammengefasst: Sobald https://github.com/cryptomator/cryptomator-android/issues/181 implementiert ist, können die Bilder direkt hochgeladen werden.