Webdav Verbindung abmelden

Hallo, wenn ich eine Verbindung über Webdav aufgebaut habe und diese mit einem User und Passwort hinterlegt habe, kann ich bei Cloud Anbietern diese beim Passwortwechsel abmelden und mit den aktuellen Zugangsdaten wieder neu verbinden. Leider nutze ich aber auch Webdav Verbindungen. Hierbei ist dies nicht möglich. Bedeutet, wen ich ein Passwort neu vergeben, muss die Verbindung gelöscht und hiernach wieder vollständig angelegt werden. Kann dies nicht vereinfacht werden? Entweder auch über Abmelden der Verbindung oder bei Benutzername oder Passwort falsch die Daten nochmals neu abfragen, zumindest wenn drei mal die Meldung kam. Ich finde das Programm ansonsten nicht brauchbar.

Die direkte Bearbeitung von WebDAV-Verbindungsdaten müssen wir mit einem Update nachreichen.

In der Zwischenzeit fällt mir eine Lösung ein:

  1. WebDAV-Verbindung in den Einstellungen löschen.
  2. Diese Verbindung nicht neu anlegen, sondern zur Tresorliste zurückkehren.
  3. Tresor anwählen, der mit der gelöschten WebDAV-Verbindung assoziiert war.

Danach sollte ein Dialog auftauchen, bei dem man das Passwort neu eingeben kann, ohne dass man die restlichen Daten neu eingeben muss.

Super, der Lösungsvorschlag hat funktioniert. Schöner wäre natürlich, wenn man das direkt eingeben könnte, sprich, wenn der Zugriff funktioniert hat und man keine Mögllichkeit der Änderung im System hat, dann wir im Hintergrund ja wohl der Benuter gewechselt sein oder das Passwort erneuert sein. Dann sollte man dies auch nicht nur als Hinweis kurz erhalten sondern die Frage ob man es ggf. ändern möchte angezeigt bekomme. Wäre ein Lösungsvorschlag.

Ansonsten, ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

1 Like