WebDAV Authentifizierungsfehler mit Sonderzeichen im Passwort

Hi,

ich hatte das Problem, mich nicht via webDAV in meine nextcloud einloggen zu können, authentification failed. User und Passwort waren richtig und über eine andere app konnte ich mich erfolgreich einloggen.

Bin dann irgendwann dahinter gekommen, dass es die Umlaute (äöü) in meinem Passwort waren. Kein Plan ob man es als zu fixenden bug bezeichnen sollte oder es natürlich generell etwas schwierig ist mit Umlauten.

Anyway, vielleicht spart es ja jemand anderem ein paar Stunden :wink:

1 Like

Hey und willkommen in der Community :slightly_smiling_face:!

Vielen dank für’s Reporten des Problems…das muss definitiv gelöst werden, habe hier ein Issue dafür angelegt: https://github.com/cryptomator/cryptomator-android/issues/206

Hi,

ich möchte ergänzen, dass das Problem für alle Sonderzeichen gilt. Hatte das gleiche Problem mich nicht bei GMX via webDAV einloggen zu können. Mein Password enthielt keine Umlaute, aber mehrere Sonderzeichen. Habe mein Passwort geändert und nun geht es.

Allerdings finde ich es sehr bedänklich, Daten zu verschlüsseln und sie dann nur mit einem mäßig starken Password schützen zu können.

PS: Habe trotzdem ein paar Stunden gebraucht :wink:

© 2020 Skymatic GmbH • Privacy PolicyImpressum