Verzeichnisname zu lang - Synchronisationsfehler

Ich benuzTE** die letzte verfügbare Version von Gryptomator vor wenigen Minuten und habe ebenfalls des Problem eines zu langen Pfadnamens resp. Dateinamens beim Hochladen in die Magentacloud.
Ich habe die vorherigen Beiträge überflogen und will meine Meinung dazu mitteilen:

Das Problem tritt anscheinend erstmals bei einem Update des Cryptomators auf eine neuere Version auf.
Vorher war dies nicht der Fall.
Siehe x Beiträge der User.

Wie kommt man dann darauf, das dies ein Fehler der TelekomCloud sein soll?
Die hat doch nichts geändert, oder liege ich da falsch?

Dann das ganze Gerede von:
Was das Programm kann, was es nicht kann, das es Fehler auf Dateiebene erkennen kann, auf einer anderen Ebene nicht … bla, bla, bla.
Was soll das?

Ich habe die gleichen Daten mit Boxcryptor in die Telecomcloud hoch geladen, das ging einwandfrei, keine zu lange Pfade, keine zu lange Dateinamen!
Die gleichen Daten in die gleiche Cloud mit Cryptomator und ich werde überfallen mit Fehlermeldungen Betreff zu langer Pfade, bla, bla, bla.

Wie von anderen Usern hinlänglich beschrieben.

So, einmal mit Boxcryptor, einmal mit Cryptomator, die gleichen Daten in die gleiche Cloud und wenn es mit Cryptomator nicht geht, dann soll die TelekomCloud schuld sein.
Sorry, haltet ihr die User für blöde?

  1. Das Gefummel mit dem Eintrag in die settings.json!
    Was soll das, das ist euer Job, das solltet ihr in euer Murksprogramm reinschreiben und nicht dem User überlassen.
    Besonders nervend ist, dass es auch damit nicht klappt.
    Ob ich als filenameLengthLimit das Lebensalter meines Opas, oder den Kontostand meines Guthabens eintrage, den Teufel hilft es was …
    Die gleichen Fehlermeldungen wie vorher!

Aber ihr habt die User beschäftigt, total sinnlos zwar, man hätte auch Löcher graben und wieder zuschütten gekonnt, aber Hauptsache beschäftigt.
Seit ihr Ergtherapeuten oder Programierer?

Genauso gut kann ich 3 mal links und 3 mal rechts um den PC laufen, kryptische Beschwörungsformeln murmeln und zu Bill Gates beten, nichts hilft es, euer Murksprogramm läuft nicht und damit basta!

Bin ich froh, dass es eine Löschtaste gibt.

Und damit Schluß, ich suche mir ein Programm das tut was es soll.
Viel Spaß noch mit dem Murks

Hallo Community,

hat sich bei diesem Thema mittlerweile etwas bewegt?

Der workaround scheint ja mit Version 1.6xx nicht mehr zu funktionieren.

Oder ist cryptomator damit mit magentacloud und hidrive grundsätzlich inkompatibel?

Danke schonmal!