Verzeichnisinhalte werden unter Windows 7 nicht angezeigt

Hallo,

unter Windows 7 werden im Explorer manche Verzeichnisse ohne Inhalt angezeigt, obwohl Dateien vorhanden sind. Diese sehe ich in der iOS-App von Cryptomator.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass Windows standardmäßig die Dateigröße für Web-Ordner auf 50 MB beschränkt, so dass ich nach Änderung dieses Parameters manche ZIP-Dateien, die vorher nicht sichtbar waren oder einen Download-Fehler gezeigt haben, wieder nutzen kann.

Andere Verzeichnisse, die nur kleine Dateien enthalten, werden aber nach wie vor nicht angezeigt. Ich hatte die Vermutung, dass irgendwelche Sonderzeichen (mit denen UNIX Probleme haben könnte) hierfür verantwortlich sind und habe diese entspr. umbenannt. Leider hat diese Aktion keine Auswirkung auf die fehlerhafte (leere) Darstellung in Windows.

Ist dieser Fehler bekannt? Gibt es eine Lösung?

Gruß,
Ralf

Hallo Nasemanm.
Sieht für mich einmal mehr nach einem Problem mit dem Windows WebDAV aus. Könntest du bitte die Beta2 testen und anstelle von WebDAV entweder FUSE oder dockany auswählen? Tritt dann der Fehler noch auf?

Es scheint tatsächlich an Windows zu liegen. Unter OSX funktioniert’s ja und unter Fuse auch.

Habt ihr da was im Köcher? :wink:

Gruß,
Ralf

Da Windows WebDAV nur von Microsoft verbessert werden kann ( und ich bezweifle dass das sehr weit oben in ihrer Prioritätenliste steht), nehme ich mal an wir müssen mit den Mängeln noch eine Zeit leben. Oder warten bis 1.4 released wird und wir Alternativen haben, oder eben mit der Beta2 arbeiten, wenn das Risiko einer Beta nicht scheuen. :smile::smile:.