Tresoradresse für Backup mittels WebDAV

Hallo liebe Community,
ich hätte eine Frage, ich wäre sehr dankbar wenn ich da eine Hilfestellung bekommen könnte, im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich verwende die APP “Notability” zur Erstellung von Notizen. Diese APP bietet unter anderem ein Backup via WebDAV an. Meine Frage: kann ich meinen Cryptomator Tresor via WebDAV erreichen um dort das Backup zu machen? Falls ja, wo finde ich die Adresse meines Tresors? (Notability verlangt für WebDAV die https-Adresse, den Benutzernamen und das Kennwort).
Vielen Dank im Voraus!

Hi.
Nein, dein Tresor ist nicht via WebDAV erreichbar.
Der Tresor wird immer als virtuelles Laufwerk geöffnet.
Das Dateisystem dieses virtuellen Laufwerks wird entweder via WebDAV bereit gestellt, oder via dokany oder WinFSP.
Bitte von der WebDAV Option nicht verwirren lassen. Das ist kein WebDAV Server, der den Tresor via WebDAV erreichbar macht.

Also technisch gesehen schon. Aber der WebDAV Server ist nur lokal erreichbar, basiert auf dem Tresor der über einen lokalen Dateisystem erreichbar ist und ist nur nötig, um Cryptomator in Windows als Laufwerk einzubinden.

Hallo Michael, hallo infeo,
vielen herzliche Dank für die raschen Infos.
Verstehe, dann ist das Backup via WebDAV in dieser Form nicht möglich.

Hättet ihr eventuell eine andere Idee, wie ich dieses automatisches Backup in den Tresor bekomme?
Die APP Notability lässt das automatische Backup ansonsten nur direkt nach OneDrive zu, in einen unverschlüsselten Ordner. Ich könnte zwar diesen unverschlüsselten Ordner von OneDrive manuell in den Tresor ziehen, um ihn dann zu verschlüsseln. Das würde aber bedeuten, dass die Daten wieder zeitweise unverschlüsselt auf OneDrive liegen.

Die von Dir genannte Software nutze ich nicht, kann daher nicht viel dazu sagen. Vielleicht als Alternative: ich nutze für meine Backups Personal Backup