Tresor leer, Dateien weg

Liebe Community,
Ich bin leider Laie (wie ich nun weiss, Vorsicht mit Programmen wie Cryptomator, wenn man sich nicht auskennt) und wäre sehr froh um einfach erklärte Hilfe.
Vielen Dank schon im Voraus.
Ich hatte Tresore auf OneDrive. Diese wollte ich nun auch auf dem Smartphone öffnen. Dann habe ich allerdings festgestellt, dass OneDrive online und auf dem Smartphone nicht die selben Dateien wie auf dem Desktop hat, weil die Cloud offenbar nicht korrekt synchronisiert hat. Daher habe ich die Verbindung des OneDrive-Kontos gekappt und neu verbunden. Dann startete die Synchronisation. Die Ordner des Desktops erschienen nun vollständig auch auf allen anderen Kanälen. Irgendwo auf dem Weg ist jedoch ein Fehler passiert, weil nun ein Tresor leer ist und statt der ursprünglichen Dateien die Willkommensdatei enthält.
In One Drive kann ich in der Widerherstellung nichts finden, da es sie ja gar nicht richtig synchronisiert war, sodass der betreffende Ordner in der Webapplication von OneDrive früher nicht existiert hat. Im lokalen Papierkorb auf dem PC ist jedoch auch nichts. Kann ich irgendetwas tun?
Oder weiss jemand, wo ich sonst Hilfe erhalten kann?

Viele Grüsse

Hi. Wird der Tresor nur mit dem Smartphone leer angezeigt, oder auch am Desktop?
Finden sich verschlüsselte Dateien im OneDrive Papierkorb?

Hi Michael, danke für deine Antwort. Er wird überall als leer angezeigt. Es fanden sich keine verschlüsselten Dateien weder im OneDrive Papierkorb noch auf dem lokalen PC Papierkorb.

Das ist ungewöhnlich, da auch bei Synchronisierung nichts einfach gelöscht wird, sondern in den online Papierkorb verschoben wird. Das gleiche gilt für lokales.
Ich fürchte dann bleibt nur die Wiederherstellung aus einem Backup. Wenn auch kein Backup existiert, dann wüsste ich nicht wie du Deine Dateien wieder bekommst.

Ein Backup habe ich leider nicht.