Tresor auf der SD-Karte nicht verschlüsselt

Ich habe auf meiner SD-Karte (Galaxy A8) einen Tresor erstellt und mit Dateien gefüllt. Der Tresor auf der SD-Karte kann aber auf einem PC problemlos ausgelesen werden.
Was habe ich falsch gemacht?
Danke im Voraus für hilfreiche Tips.

Willkommen in der Cryptomator Community :slightly_smiling_face:,

Können die Dateien nach dem entsperren ausgelesen werden oder ohne? Wenn es ohne geht befinden sich die Dateien nicht im Tresor. Hier ist etwas Doku wie man mit dem Tresor arbeiten kann: Working with Vaults — Cryptomator 1.7.0 documentation

Dateien im Tresor mittels der Android app können folgendermaßen hinzugefügt werden: Tresor entsperren → auf + klicken → Dateien hochladen → Dateien auswählen. Alternativ können Dateien auch mit der Teilen-Funktionalität in den Tresor kopiert werden: Working with Vaults — Cryptomator 1.7.0 documentation

Danke füt die schnelle Reaktion und Hilfe.
Das Problem saß auch in diesem Falle vor dem Bildschirm. Ich habe mit einem Explorer Dateien manuell in den Tresor kopiert.
Jetzt funktioniert es super.
Schade ist nur, das keine kompl. Ordner übertragen werden.

Freut mich :slight_smile:

Order-Upload wird kommen Upload of folders · Issue #63 · cryptomator/android · GitHub, genauso auch später mal ein document provider Allow vault access by other apps through Document Provider · Issue #35 · cryptomator/android · GitHub