Tresor angeblich leer

Ich habe ganz wichtige Daten an 3 Orten verschlüsselt abgelegt. Der jeweilige Tresor wird ordnungsgemäß entsperrt, Die verschlüsselten Verzeichnisse sind auch nicht leer.
Das von Cryptomator geöffnete Verzeichnis ist jedoch angeblich leer, ich kann nicht auf die Daten zugreifen! Das ist ein worst-case!
Alle anderen Tresor, die ich erzeugt habe, funktionieren einwandfrei.
Die Standards “versteckte Dateien anzeigen” etc. habe ich bereits geprüft.
ich brauche ganz schnell meine Daten!

Welches Betriebssystem verwendet Du?
Welche Cryptomator Version?
Wird eine eine Fehlermeldung angezeigt?
Sind Einträge im Logfile vorhanden?
Liegen die Tresore nur offline oder auch online?
Wenn online, welcher Provider?
Benutzt Du ggf zusätzlich zu einer Desktop Version noch eine Mobile Version? Wenn ja werden hier die Daten angezeigt?
Wenn du schreibst “die verschlüsselten Verzeichnisse sind auch nicht leer”, nehme ich an die Vault Dateien sind vorhanden. Hast Du versucht den Tresor in Cryptomator aus der Liste der Tresore zu entfernen und danach wieder als bestehenden Tresor neu einzubinden?

Das sind so die ersten Fragen die mir einfallen, wenn ich Deinen Post lese.

Hallo,
danke für die schnelle Reaktion. Ich gebe mal mein Bestes:
Ich benutze Windows 10 mit den neuesten updates und auch Cryptonator ist gerade frisch drauf.
Es sind keine Fehlermeldungen vorhanden. Nur das Laufwerk ist leer.
das Logfile finde ich wo?
Die Tresore liegen jeweils identisch in der Dropbox und in OneDrive. Leider nur online!
Ich nutze auch die mobile Version auf dem Iphone mit IOS 11.2.5.
Hier meldet die App: "Firmenunterlagen (“so heißt der Tresor”) konnten nicht gefunden werden.
richtig, die vault Dateien sind vorhanden.
Ja, ich habe versucht, die Tresore zu löschen und dann wieder einzubinden.
Gestern waren die Daten auf einem andren Rechner, auf den ich heute keinen Zugriff habe, auch vollständig vorhanden.
Nach der Synchronisation auf diesem Rechner in meinem Homeoffice ist bei dem einen Tresor, der in den beiden Clouds liegt, das Problem entstanden. 3 andere Tresore, die ich gleichzeitig erstellt habe, laufen problemlos!

Puuuh, Entwarnung, Irgdnwas ist heute Nacht in der Dropbox und auch in Onedrive passiert!
Habe das rückgängig machen können. Ist alles wieder da!

Hab schon Panik bekommen!

Danke trotzdem!

1 Like