Synchronisation ios-App / icloud / Windows

Hallo Community,

ich habe ein Problem, wofür ich in der Suche keinen Beitrag gefunden habe. Ich hoffe, ich habe keinen übersehen :wink:

Ich nutze Cryptomator schon seit mehreren Jahren in folgender Konstellation: Windows PC und ios-App. Tresor liegt in der icloud.

Heute ist mir aufgefallen, dass seit ungefähr 3 Monaten, die ios-App die Daten nicht mehr hochlädt, bzw. synchronisiert. Sprich Änderungen, die ich in der ios-App mache, sind in Windows nicht zu sehen und umgekehrt.

Hat jemand einen Tipp für mich? Lieben Dank vorab.

Hi. Nachdem die Synchronisation von Windows auf iCloud nicht von Cryptomator sondern von dritten (vermutlich der iCloud Client in deinem Fall) gemacht wird, könnte hier die Ursache zu finden sein.
Kannst du prüfen wann der Sync zuletzt gelaufen ist und ob er ohne Fehler durchgelaufen ist?

Da die iOS App sich direkt mit dem Cloud Speicher verbindet müsste es Dateien sehen die unter Windows geändert wurden, wenn denn der Sync funktioniert. Da das nicht der Fall ist vermute ich das Problem auf der Windows client Seite.

2 Likes

Danke, Michael!

Du hast genau den richtigen Hinweis gegeben! Der icloud-Client war auf dem Windows-System nicht mehr aktiv! Nachdem der Rechner nun eine Nacht durchgelaufen ist, werden nach und nach die Dateien aktualisiert.

Problem gelöst :slight_smile: :+1:
Vielen Dank

1 Like