Problem mit Speicherplatz - Cryptomator 1.5.7 (exe-174) on Windows 10

Ich kann nur sehr limitiert Dateien in den Tresor kopieren. Es wird angezeigt, dass nur 10 GB verfügbar sind und 224 GB schon belegt wären. Und das, obwohl noch keine einzige Datei im Tresor liegt. Weiß jemand, wie ich zu mehr Speicherplatz im Tresor gelange?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Florian

Verwendest du WebDAV? Wenn ja ist vermutlich das die Ursache:

Bitte auf dokany in den settings umstellen.

Bisher verwende ich noch Dokany, bzw. das ist dort eingestellt. Ich habe die Software heute erst runtergeladen. Da ich sie aber in Verbindung mit der magenta cloud nutzen möchte, müsste ich dann so oder so auf WebDav umstellen. Hört sich nach einem Dilemma an…

Nein musst du nicht. Die Synchronisation zu deiner cloud übernimmt die magenta app. WebDAV oder dokany stellt nur das mount Laufwerk (vereinfacht gesagt)

Was aber bei deinem Problem dann nicht weiter hilft, denn mit dokany sollte der freie Speicher angezeigt werden, der auf dem Laufwerk ist auf das du den Tresor gespeichert hast. Sicher dass auf diesem Laufwerk mehr als 10gb Platz ist?

Um es vielleicht etwas näher zu erläutern: Das angezeigte Cryptomator-Laufwerk ist rein virtuell, d.h. es ist keine neuen Festplatte/Windows Volume, sonder speichert alle Dateien verschlüsselt unter dem Pfad, den du als Tresorspeicherort ausgewählt hast.

Wenn also das Volume, zum dem dieser Pfad gehört, schon zu 224GB belegt ist, dann kannst du natürlich auch in deinem Tresor nicht mehr speichern.

© 2021 Skymatic GmbH • Privacy PolicyImpressum