Ordner und Unterordner

Hallo,

wenn ich einen Hauptordner anlege und eine Unterordner im Hauptordner, kann ich beide verschlüsseln so, dass wenn ich den Hauptordner öffne, der Unterordner verschlüsselt bleibt, bis ich diesen auch entsperrt habe?

Hi.
Theoretisch ginge das in dem Du einen Tresor in einen Tresor packst.
Aber stabil wird das ganze vermutlich nicht laufen, und einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt hast Du auch nicht.
Warum machst Du nicht einfach 2 Tresore parallel?

Weil ich “Haupt”- und “Unter”-Ordner anlegen wollte.

Das wird so mit Cryptomator nicht funktionieren. Ein Tresor wird immer als eigenes Laufwerk eingebunden. Eine Ordnerstruktur mit Passwörtern auf Ordner-Basis geht nicht.

Schade. Danke für die Info. Dann kann mir das Experimentieren ersparen.

© 2020 Skymatic GmbH • Privacy PolicyImpressum