OpenOffice Datein lassen sich nicht auf anderem Rechner öffnen

Ich habe einen Tresor auf einem Windowsrechner erstellt. Diverse Dateien dort gespeichert und wollte diese dann auf einem Rechner mit Liux Mint öffnen. Bild und PDF Dateien liessen sich problemlos öffnen. Beim öffnen von OpenOffice Dateien bekommen ich jedoch immer eine Fehlermeldung. Auf dem Windowsrechner, auf welchem, die Officedateien gespeichert wurden lassen sich diese ohne weiteres öffnen ! Wo liegt das Problem ? Gibt es Abhilfe ?

Ich hatte das gleiche Verhalten mit LibreOffice. Liegt daran das LibreOffice / OpenOffice wohl mit WebDav nicht umgehen kann. Momentan habe ich die Cryptomator 1.4. Beta am laufen die über FUSE kommuniziert und damit funktioniert bei mir auch LibreOffice.

Danke für den Tip, werde ich probieren !

Frage: Wie installiere ich 1.4 Beta ?

AppImage runterladen: https://github.com/cryptomator/cryptomator/releases/tag/1.4.0-beta1
und ausführen.

Habe ich getan, hat aber nicht funktioniert. Beim ausführen hat die Datei 8 .par2 Archive erzeugt (Volumen 000 - 063), welche sich nicht öffnen lassen. Habe ich etwas falsch gemacht ?

Da kann ich leider nicht mehr weiterhelfen. Alles was ich hier tun muss ist die Datei cryptomator-1.4.0-beta1-x86_64.AppImage aufzurufen und fertig. Anfänglich war noch das Anwendungsfenster zu klein aber dafür gibts einen einfachen Workaround der in GitHub beschrieben wird.
Unterstützt Mint das AppImage Format? Hast Du execute Rechte auf dem File?

For me it works only if I open the vault with the same computer on which it was created. When I try to open it from another computer, OpenOffice documents are not opened. another user advised me to use Cryptomator 1.4 Beta, unfortunately I could not install it on Linux Mint. Therefore, i has ceased to use crytptomator. A pity, the idea is good. But only worth it if you do not waste hours to get that Sistem to work. In the moment, I would not recommend it.