Nextcloud mit ios-App

Hallo miteinander,

ich möchte meinen Container auf einer Nextcloud mit der ios-App verbinden, jedoch ist bei der Auswahl die Wahlmöglichkeit “Nextcloud” ausgegraut. Ich habe sie jedoch ordnungsgemäß verbunden und im Dateimanager sehe ich alles.

Bitte um Unterstützung, was ich tun kann.

Viele Grüße!

Hallo @Birnbaum,

du kannst deinen Tresor über Nextcloud hinzufügen, indem du deinen Nextcloud Account über WebDAV einrichtest (für Hilfe zur Einrichtung via WebDAV siehe: WebDAV URLs of Common Cloud Storage Services). Die Wahlmöglichkeit Nextcloud, zu der du gelangt bist, indem du “Andere Datei-Anbieter” ausgewählt hast, ist ausgegraut, da die Nextcloud iOS App es nicht unterstützt ganze Ordner in der Dateien App auszuwählen (für weitere Infos siehe: Cloud Management — Cryptomator 1.6.0 documentation).

Viele Grüße

Philipp

Hat soweit funktioniert, herzlichen Dank!