Laufwerk kann nach entsperren nicht geöffnet werden "Der Pfad ist nicht verfügbar"

Hi!
Ich habe folgenden Versionen laufen:
Cryptomator: 1.5.11 (exe-190)
Dokany: 1.4.0.1000

Mit einer älteren Version von Cryptomator hatte ich keine Probleme. Aber die o.g. kann den Tresor nicht über ein Laufwerksmapping öffnet. Ein Verzeichnis auf einer anderen Partition ist kein Problem.

grafik

Die “Pfad ist nicht verfügbar”-Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Tresor zwar entsperrt, aber nicht ins System eingehängt wurde. Zurzeit kommt es zur Häufung dieses Problems, es ist auch bereits auf unserem Issue-Tracker vorhanden:

Das Problem ist in einer Drittanbieter-Bibliothek, kann also nicht kurzfristig gelöst werden. Der Workaround ist die Laufwerksbereitstellungstechnologie zu ändern ( von Dokany zu WebDAV oder FUSE, für letzters muss WinFSP installiert sein).

© 2021 Skymatic GmbH • Privacy PolicyImpressum