Keine Anzeige der Menüeinträge

Hallo,
ich verwende Cryptomator auf einem Windows 7 PC und einem Windows 10 Laptop.
Kürzlich musste ich das Windows 10 neu aufsetzen.
Seitdem werden in Cryptomator keine Schaltflächen oder Menüs mehr angezeigt.
Wenn man das Programm kennt und an der richtigen Stelle klickt, kann man die jeweilige Funktion jedoch auslösen. Allerdings ist auf diese Art und Weise keine sinnvolle Nutzung möglich.
Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?
MfG Volker

Hi.
@Alexander69 hat vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem gepostet, welches sich als ein Problem mit der Grafikkarte herausstellte (zumindest verstehe ich seinen Post so)

Hast du die jüngsten Treiber für deine Karte nach dem Update installiert?
Auch wenn ich wenig zuversichtlich bin, dass die Ursache im Cryptomator logfile zu finden ist, kannst du bitte den debug Mode aktivieren und ein log vom Start von Cryptomator posten?

1 Like

Hallo,
ich habe 2 Grafikkarten (1 Onboard und 1 Nvidia). Habe alle Treiber aktualisiert und die programmseitige Auswahl der geeigneten Karte ausgeschaltet und die Nvidia als permanente Nutzung eingestellt.
Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Volker

2 Likes