Kein zugriff auf Fritzbox NAS

Ich kann nicht auf meine Fritzbix NAS zugreifen,
Hier kommt die Fehlermeldung. Server kann WEBDAV NICH Verarbeiten.
Wie kann ich hier auf einen Ordner zugreifen.
Hoffe auf Hilfe auf Deutsch.
Gruß Armin

Hey und willkommen in der Cryptomator Community :slightly_smiling_face:,

Soweit ich weiß kann die Fritzbox Daten nur per SMB und nicht mit WebDAV im Netzwerk zu Verfügung stellen?

Danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort.
Heißt das man kann mit Cryptomator nicht auf die NAS der Fritzbox zu greifen.
Fehlermeldung: Ungültige SSL Zertifikat
Server scheint nicht Web-DAV kompatibel zu sein.
Ich hatte im Internet vor der Installation von Cryptomator gelesen man könnte jetzt auch NAS anlegen.
Danke für eine Antwort
Wenn das nicht geht würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte eine gute Verschlüsselung Software zu empfehlen die das kann.
Danke Armin

Boxcryptor unterstützt z.B. smb

Hallo ich habe AVM (Frixbox) angeschrieben und folgende Antwort erhalten.
Ist es möglich das Cryptomator folgende Protokolle FTP/SFTP, SMB unterstützt.
Es wäre sehr schade wenn man mit der Android APP nicht auf die Fritz NAS zugreifen kann. Da es in der Windows Anwendung keine Probleme macht.
Gibt es eventuell bald Abhilfe.
Gruß Armin

Bald vermutlich nicht, nein, zumindest ist es nicht auf unserer Roadmap. Allerdings haben wir in How to add a new cloud dokumentiert, was zu tun ist um eine neue Cloud/Protokoll zu implementieren. Es ist nicht auszuschließen, dass wie bei AWS S3 ein User das implementieren möchte.

Du kannst den Fortschritt in den entsprechenden Feature-Requests verfolgen: SMB support und FTP support

Danke für die schnelle Antwort und das weiterleiten.
Dann kann ich ja nur mal hoffen das sich jemand Zeit nimmt.
Gruß Armin