ich hab einen tresor erstellt. sync das mit der I cloud.
die ordner die sichtbar sind also die verschlüsselten, werden Lokal auf meinem PC gespeichert erkenne ich an dem Grünen Haken.
dadurch verliere ich viel platz auf der Festplatte. meine Frage ist wenn ich auf den verscjlüüselten ordner gehe kann ich mit rechts klick speicher freigeben so das meine entschlüsselt und verschlüsselt auf der I cloud liegen oder geht das nicht?
ok hab es mal getestet, mit einem Video wenn ich dan die verschlüsselte datei lösche und den tresor schließe , kann ich den nicht mehr entspeeren der läd sich bis in alle ewigkeit. muss ich zuerst den ganzen entschlüsselten kram wieder runterladen?
Wenn du eine Datei aktiv löschst, dann wird die gelöscht und ist weg. Und damit auch nicht mehr zu entschlüsseln. Du sagtest dass du den Speicher freigeben willst. Das ist etwas anderes als löschen.
Und ja, wenn du eine Datei nur online hast, dann muss die zum Entschlüsseln natürlich erst mal von deinem Sync Client wieder heruntergeladen werden, bevor sie entschlüsselt werden kann.
Allerdings wird die Datei erst heruntergeladen wenn sie vom Dateisystem angefordert wird. Nur das Entsperren eines Tresors löst noch keinen Download der Dateien im Tresor aus. Das erfolgt wenn du die Datei im Tresor öffnest.
ich Habe einen Tresor Eerstellt und das laufwerk erhalten zum sachen draufspeichern. Hab darauf datein hochgeladen einige Drohnen Videos von mir. das hat alles prima geklappt. Anschliessend bin ich auf meine I cloud Drive wolke im verzeichnis mit rechts klick und hab auf Speicherplatz freigeben geklickt.
danach Tresor geschlossen und wenn ich diesen wieder öffnen möchte gebe ich das Passwort ein danach läd sich aber alles bis in die ewigkeit. und wenn ich den Tresor schließen will kommt ne fehlermeldung das prozesse laufen. aber nach 6 stunden hab den PC frustiert ausgemacht.