iOS OneDrive Business SharedFolders Feature Request 139

Hallo zusammen,

ich muss auch von Boxcryptor umsteigen, vermisse aber ein Feature unter iOS in Cryptomator.
Ich habe gesehen, dass es dazu schon einen Feature Request gibt. Allerdings scheint dieser noch offen zu sein und von 2021. Wie groß ist die Chance, dass dieser in absehbarer Zeit umgesetzt wird?

VG

In Cryptomator 2 wurde das eigtl. auch schon so umgesetzt, siehe:

Oder was genau klappt nicht?

Okay, Kommando zurück, vielleicht hat mein Gedächtnis mir einen Streich gespielt und es teilweise mit Google Drive verwechselt. Muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Vielen Dank.

Ich möchte auf einen Tresor in einem geteilten Ordner in OneDrive for Business zugreifen.
Wenn ich mich in der iOS App mit OneDrive verbunden habe, wird mir dieser Ordner nicht angezeigt.
OneDrive ist soweit auch korrekt konfiguriert.
Unter Windows funktioniert es wie gewünscht.

Hier noch mal wie es bei Boxcryptor gelöst ist, dort kann ich zwischen meinen eigenen Ordnern und den freigegbenern Ordnern wählen.
Leider ist ein Verschlüsselungstool ohne diese Funktion nicht richtig zu nutzen. Ich habe einige Personen mit denen ich mir Ordner auf verschiedenen M365 Tenants teile und alle wollen natürlich auch von Unterwegs per iOS auf die Daten zugreifen.

Danke, dass du uns noch mal darauf aufmerksam gemacht hast. Ist bei uns leider untergegangen nach unserem Wechsel zu Cryptomator 2 unter iOS. Ich werde noch weitere Tests durchführen und dann entsprechende Issues auf GitHub eröffnen.

Ich gehe davon aus, dass Microsoft das selbst noch nicht gelöst hat über deren Shortcuts, was ich bis heute nicht verstehe (funktioniert im „Personal Account“ ja auch).

Hab’s schon mal hier festgehalten und werde von nun an dort über Neuigkeiten berichten: