wenn ich Daten über die Cryptomator2-App hochlade geschieht dies auch. Am selbigen Gerät (iPadOS/iOS) kann ich diese Daten anschließend ohne Probleme öffnen. Wenn ich jedoch diese Daten z.B. über ein anderes iPadOS/iOS-Gerät öffnen möchte, werden mir nicht immer alle Daten angezeigt. (z.B. werden nur 9 von 12 Dokumenten angezeigt, sprich ich kann mich nicht 100%ig darauf verlassen, der Großteil der Daten wird angezeigt)
Bereits getestete Lösungsversuche meinerseits:
Neustart beider Geräte
Neuinstallation Cryptomator 2 App auf beiden Geräten
Neueinbindung des Tresors
Erstellung eines neuen Tresors
Das Problem ist leider dennoch immer wieder aufgetreten bei einzelnen Dateien, dass diese ‘verschwunden’ sind.
Was ich herausgefunden habe:
Die Daten werden definitiv in die Cloud gesynct und werden von den Geräten abgeglichen. Wenn ich die alte Cryptomator-App mit integriertem Dateibrowser öffne werden mir alle Dateien vollständig angezeigt. Auch die, die in der Dateien-App über Cryptomator2 nicht angezeigt werden.
Jetzt weiß ich nicht ob das Problem seitens eines Updates der Cryptomator2-App gelöst werden kann oder ob das Problem bei der Apple-Dateien-App liegt…
Die Funktion ‘Jetzt laden’ war mir noch nicht bekannt, danke.
Habe es eben getestet und Tatsache, die zuvor nicht angezeigten Elemente werden angezeigt.
Danke für den Tipp, der Workaround ist auf jeden Fall sehr hilfreich bis zu einem Update in Zukunft
Ist aber doch keine Lösung. Das Problem besteht weiterhin. Und es ist doch nicht zumutbar, auf ein kleines Handy riesige Datenmengen lokal runterzuladen, nur um sie entsperren zu können. Das konterkariert ja komplett das Konzept des online Speicher.
Eine Lösung dafür wäre schon nice.