Handywechsel iOS funktioniert nicht

hi, ich hab ein neues iphone und möchte crypthomator neu installieren.
nachdem ich die tresordatei ausgewählt und mein passwort eingegeben habe, kommt beim aufruf in der dateien app immer die fehlermeldung „ Inhalt nicht verfügbar“.
hab jetzt schon mehrfach neu installiert, ändert nichts.
was kann ich noch machen ?

Hi, ich hab genau das gleiche Problem. App bereits neu installiert und iCloud Drive Sync deaktiviert und wieder aktiviert. Gerät neu gestartet und alles nichts gebracht. Immer die Meldung „Inhalt nicht verfügbar“

Mein Tresor liegt übrigens in der iCloud.

Gruß, Christopher

ah zum glück mal ein gleichgesinnter :+1:t2:
der support ist leider total nutzlos, er schlägt vor ins forum zu schreiben weil er nicht weiter weiß :see_no_evil:
zum glück komm ich vom rechnee noch drauf

Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten?
Nach eine Gerätewechsel habe ich die gleich Problematik.

also ich hab leider noch keine lösung :smirk:

Ok, habe für mich eine Lösung gefunden.
In der Dateien-App lange auf den Oberordner, der für Cryptomator verwendet wird, drücken (Force touch). Dann in dem Kontextmenü auf Jetzt laden drücken.
Der Sync hat eine Weile gedauert. Danach hat es bei mir funktioniert.

bevor oder nachdem du den in der app ausgewählt hast ? danke für den tipp

Nachdem ich ihn bereits ausgewählt hatte.

es scheint der richtige ansatz, meine icloud synct sich aber „tot“. somit komme ich auf dem ipad schon mal auf die ordner ebene aber nicht weiter. auf dem iphone bislang gar nicht :smirk:

Hatte das gleiche Problem bei OneDrive. Die Dateien offline verfuegbar zu machen hat auch nichts geholfen. Habe diese dann wieder entfernt (ausser das Vault- und Masterkeyfile).

Danach in der Software unter “Einstellungen >> Cloud-Dienste >> OneDrive >> +”, dann den Account ausgewaehlt und voila - Zugriff funktioniert wieder, wie zuvor! Es war also nur das Problem, dass Cryptomator den Zugriff auf OneDrive braucht und diesem es scheinbar egal ist, ob der OneDrive auf dem Handy selbst verfuegbar ist.

Haben Sie versucht, die App zu entfernen und erneut hinzuzufügen? Wenn nicht, tun wir das. Wie ich im ursprünglichen Beitrag angegeben habe, habe ich bereits alle Grundlegenden Dinge wie Neustarten/Neuinstallieren/Zurücksetzen durchgeführt. Ich glaube, dass die Inhalte noch verfügbar sind, denn ich kann sie überprüfen, nachdem ich die Crypthomator-App neu gestartet habe (danach wird mir nach einigen Tresordateien wieder diese Fehlermeldung angezeigt). Außerdem kann ich, nachdem diese Nachricht erscheint, keine anderen Dateien mehr ansehen, es sei denn, ich starte die App neu. Bitte überprüfen Sie das und informieren Sie den Entwickler über ein Update!

Hallo zusammen,
Ich habe das selbe Problem auch mit 2.5.1 auf iOS17.4. Gefühlt seit 17.4 bekomme ich bei einigen Tresoren, diese sind auf OneDrive gespeichert den „Inhalt nicht verfügbar“-Fehler.
Habe Cryptomator gelöscht, neu installiert, die Tresore neu hinzugefügt. Den ersten hinzugefügten Tresor bekomme ich noch geöffnet, alle anderen nicht.
Mir fällt nichts mehr ein was ich noch tun könnte…
Auf dem anderen IPhone der Frau exakt das gleiche.