Geteilter Ordner One Drive

Guten Abend,

Ich habe folgende Herausforderung. Ich und meine Frau haben einen geteilten Ordner ( Ordner meiner Frau) in One Drive, welcher den Tresor enthält. Wenn ich diesen neu in der Android App (Version 1.7.0) hinzu füge kann ich ganz normal darauf zugreifen. Schließe ich nun den Tresor und die App kommt eine Fehlermeldung, dass der Tresor nicht gefunden wurde. Dieses Verhalten konnte ich auf meinem Pixel (Android 12) und auf einem Mate 20 Pro nachvollziehen. Auch wenn ich einen neuen Tresor in diesem geteilten Ordner erstelle, tritt dieses Phänomen auf.
Bei einem Tresor, der nicht von einer anderen Person geteilt wurde ( also mein eigener) tritt dieses Phänomen nicht auf. Dieser wird zu jederzeit gefunden.

VG

Hey hey,

vielen Dank für die Rückmeldung. Andere User haben uns das heute bereits mitgeteilt und wir haben das Problem direkt gefunden und gelöst, weitere Infos in https://github.com/cryptomator/android/issues/419

Version 1.7.1 haben wir schon veröffentlicht und zum review bei Google eingereicht, hoffentlich wird es dort auch heute, spätestens morgen veröffentlicht :crossed_fingers:

2 Likes

Vielen Dank für die Info :+1:t2:

Version 1.7.1 wurde gerade von Google freigegeben, ist jetzt also auch im Playstore :slight_smile:

Danke für die Info, ist bereits installiert und läuft wieder

1 Like