FILE Zugriff verweigert löschen nicht möglich

Hallo, habe den GMX-Tresor deinstallieren müssen, da er die vorhandene Cryptomator-Installation mit einer Dropbox zerstört hat. Danach habe ich den Cryptomator mit der Dropbox neu installiert und einen Ordner im GMX-Media-Center so im Cryptomator eingebunden, wie man das auch bei der Dropbox macht.
Hat ein paar Wochen gut funktioniert.
Jetzt gab es auf einem der beiden beteiligten Rechner plötzlich GAR keine Datei mehr in dem entschlüsselten Ordner von GMX.
Ich habe versucht, die GMX-Media-Center-Installation komplett zu löschen, um sie neu aufzusetzen. Es ist aber eine einzige (verschlüsselte) Datei verblieben, welche sich nicht löschen lässt (keine Rechte vorhanden). FRAGE: Wie kann ich diese Datei entfernen?
ZWEITE FRAGE: Wie bekomme ich GMX neben DROPBOX stabil zum laufen? (Alles unter W7)

Liest sich für mich wie ein gmx Media Center Problem, das die Dateien ohne Grund nicht mehr synchron gehalten werden, und Recht vergeben werden die z. B. das Löschen verhindern.

Aus meiner Sicht funktionieren mehrere Sync Clients mit mehreren Cryptomator Tresoren parallel problemlos.
Ich selbst nutze gmx nicht, aber GoogleDrive, OneDrive und Dropbox parallel.
Bisher ohne jedes Problem.
Einfach den Tresor im jeweiligen Sync Ordner des Anbieter Client speichern.
So wie du es auch gemacht hast.

Daher denke ich dass es ein Problem mit dem gmx Sync gab. Das würde auch das Fehlen der Dateien im Tresor erklären. Kannst du direkt auf den GMX Speicher zugreifen? Z.b über Web? Ist so die Datei löschbar?

Danke, Michael. Über das Web bin ich noch nie reingegangen. Habe da Manschetten, kenne mich nicht aus mit den Mechanismen von Cryptomator.
Tatsächlich gab es ein Syncproblem. Habe am ersten Rechner eine sehr große Datei hineingelegt. Der Upload dauerte zu lange, habe die Datei vor Abschluss des Uploads wieder gelöscht. GMX war danach aber trotzdem weiterhin extrem lange mit der Abarbeitung beschäftigt. Auch ist die Datei am anderen Rechner mit 0 Byte aufgetaucht. Nach einigen anderen Aktionen tauchten dann Dateien mit der Extension „Conflict“ auf. Wer generiert die? Ich vermute mal Cryptomator?
Um das Chaos zu bereinigen habe ich die im Konflikt befindlichen Dateien unter neuem Namen eingelegt und die Dateien mit der Extension „Conflict“ auf dem zweiten Rechner gelöscht. Eine Stunde später waren auf dem zweiten Rechner ALLE entschlüsselten Dateien komplett verschwunden! Der erste Rechner war zu der Zeit offline.
Der Rest steht in meinem Eingangspost. Die GMX-Media-Center-Installation konnte ich mit File-Assassin komplett entfernen. Nach Neuinstallation kam alles wieder einwandfrei zum Vorschein, aber auf dem ersten Rechner ist nach dem Einschalten für eine Stunde im entschlüsselten Ordner ALLES VERSCHWUNDEN!!! DANN WAR ES WIEDER DA!!!
PUH!