Fehler: "/" hat einen unerwarteten Dateityp

Hallo,
ich versuche auf dem iPhone einen bestehen Tresor, der in einer Nextcloud liegt, zu öffnen. Nextcloud und Cryptomator sind auf dem iPhone installiert und ich kann über Dateien auf die Nextcloud zugreifen. Wenn ich in Cryptomator nun einen bestehenden Tresor hinzufügen möchte, und innerhalb von Cryptomator zum Ordner in Nextcloud (über die Dateien-App) navigiere und öffnen klicke erscheint die Fehlermeldung “Fehler: “/” hat einen unerwarteten Dateityp”. Die Vault-Datei kann ich selber nicht direkt auswählen.

Könnt ihr mir helfen?

Danke,
jaithn

Genau dieses Problem habe ich im Prinzip auch.
Der bestehende Tresor liegt auch einer Magentacloud, und wirde mir der WIN-Version von Cryptomator erstellt.
Sowohl mit WIN als auch IOS kann ich auf die Cloud zugreifen - nur wenn es um Tresore geht, dann gibt es mit IOS Probleme.
Ich befinde mich noch in der Testphase, wenn mir der Zugriff nicht gelingt, muss ich mich nach anderen Lösungen umsehen.
Ich habe auch noch das Problem, dass ich keinen neuen Tresor mit IOS anlegen kann. Als Speicherort kann ich die Magentacloud auswählen. Oben rechts kann ich aber nur “öffnen” anklicken (komisch, soll ja erst erstellt werden). DIe Fehlermeldung ist dann auch logisch: “Die Datei existiert nicht”
Ich kann nicht erkennen, ob jaithn schon eine Lösung gefunden hat.
Freue mich, wenn ich Hilfe bekomme.
Vielen Dank
michael1