Dropbox Lösch-Rückfrage

grafik

Hi, seit einiger Zeit bekommen ich das abgebildete Fenster eingeblendet ohne das ich genau sagen kann, wodurch die Einblendung ausgelöst wird. Sicher ist allerdings, dass ich dabei überhaupt nichts lösche bzw. vorher gelöscht habe. Es scheint eher immer dann aufzutauchen, wenn ich über eine Accessdatenbank ein PDF generiert habe und diese PDF in einem Ordner in meinem Cryptomator Vault gespeichert wurde.
Ich schließe das Fenster ohne erkennbare Nebenwirkungen mit ABBRECHEN und “nicht mehr fragen” - bis zum nächsten Mal.
Hat jemand eine Idee, was dahintersteckt und wie man das Fenster vermeiden kann?

Gruß, Michael

Eine Ursache könnte sein, dass z.b ein Programm wie Word, excel etc eine tmp Datei angelegt hat während du ein Dokument aus dem vault heraus geöffnet hast.
Entsprechend wird ein verschlüsseltes vault file erzeugt und bei dropbox hochgeladen. Wenn du die Datei schließt, dann wird das tmp file wieder gelöscht, und natürlich löscht cryptomator dann auch die zugehörige vault Datei.
Gleiches analog z.b. für cache files.

Wenn du das abbrichst, dann verbleibt diese temporäre Datei als verschlüsselte Version online.
Außer dass du dir deinen online Speicher füllst, hat das natürlich keine Konsequenzen, ändert aber nichts daran dass lokal die Datei gelöscht wurde.