Der Pfad ist nicht verfügbar! Nach Update komme ich nicht mehr auf meinen Verschlüsselten Cloud Ordner

Hi, leider habe ich ein Problem:

Nach dem Update von Version 1.13 (glaube ich zumindest) auf 1.17, kann ich nicht mehr über meinen PC auf das Laufwerk zugreifen. Die Fehlermeldung besagt, dass der Ordner nicht auffindbar ist. Googledrive ist allerding an und ich kann auch den Tresor einbinden usw.

Auf dem Handy geht es zum Glück noch, aber ich muss unbedingt auf dem PC darauf zugriff haben. Ein Downgrade zur alten Version war leider auch keine Lösung…
Bitte um dringende Hilfe.

Wilkommen in der Cryptomator Community :slightly_smiling_face:,

Hast du schon versucht den Tresor aus der App zu entfernen und neu zu importieren?

Ja, schon mehrfach und ich habe auch den Laufwerkstyp geändert, aber das hat alles leider nichts gebracht. Auf meinem Laptop geht es zum Glück auch noch mit 1.13.

Welcher Ordner ist denn nicht auffindbar?

Wenn du den Tresor an einem Laufwerksbuchstaben einhängst, dann kann nur der aktuelle Nutzer auf den Tresor zugreifen. Sobald du als ein anderer Nutzeraccount oder mit Admin Rechten agierst, “existiert” der Tresor nicht.

Ok, das werde ich nochmal testen, ob etwas verstellt war.

Also vermutlich lag es tatsächlich an den Admin Rechten, da ich gehört hatte, dass man Cryptomator so starten soll.

Danke es hat jetzt geklappt