Dateninkonsistenzen durch Zugriff auf den selben Tresor aus einem Host- & Gast-System?

Folgende Ausgangssituation:
Host-System mit Win10 mit Cryptomator Installation und VMware. Auf dem physikalischen Laufwerk D: liegt der erstelle Tresor von Cryptomator in einem OneDrive-Ordner.

Gast-System (VMware) mit Win7 mit Cryptomator Installation. Zugriff auf den Cryptomator erfolgt durch Shared-Folders durch die VMware auf das das physikalischen D-Laufwerk.

Frage:
Gibt es hier Dateninkonsistenzen, oder andere Problem, wenn auf dem Host und auf dem Gast jeweils der gleiche Tresor geöffnet ist und Daten entsprechend bearbeitet (löschen, verschieben, usw.) werden?
Hier gehe davon aus, dass hier nicht an den gleichen Datei gearbeitet wird bzw. verändert werden.
Focus der Frage zielt auf den gleichzeitig geöffneten Tresor, jeweils vom Host-System und aus dem Gast-System heraus ab.
Das Virtuelle Laufwerk von Cryptomator kann ich zwar über Shared-Folders der VMware „durchreichen“, habe hier aber dann keine Zugriffsberechtigung aus dem Gast-System (Vmware) heraus. Hier evtl fehlt es hier an einer Einstellung?
Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Unter der Annahme, dass der Shared Folder immer direkt synchronisiert, sollte es keine Probleme geben.

Das einzige Szenario, welches zu Konflikten führt ist das von dir bereits ausgeschlossene gleichzeitige Bearbeiten der selben Datei.

Cryptomator ist grundsätzlich darauf ausgelegt, dass sich einzelne Dateien aktualisieren, während der Tresor entsperrt ist - dies ist schließlich ein gängiges Szenario im Zusammenspiel mit Cloud-Synchronisations-Software.