Daten sind auf Android App und zweitem Laptop nicht synchronisiert

Hallo liebe Community,

ich habe Cryptomator auf einem HP Laptop (Windows 10), auf einem Micrososft Surface Go 2 (Windows 10) und einem Samsung Galaxy S23 Ultra (Android Version 14) installiert. Die Tresore habe ich auf dem HP Laptop angelegt und mit Google Drive synchronisiert. Das hat soweit gut geklappt. Bei den beiden anderen Geräten habe ich die Tresore jeweils über die “vault.cryptomator” Datei aktiviert. Leider sehe ich die Daten nur auf dem HP Laptop auf dem die Tresore erstellt wurden komplett. Am MS Surface Go und am Samsung S23 Ultra sind manche Ordner überhaupt nicht sichtbar, oder sichtbar aber leer. Dieses Problem tritt überwiegend bei Ordner mit großen Datenmengen auf. In meinem Fall ein Ordner mit Fotos (ca. 40 GB) und ein Ordner mit Videos (ca. 150GB)

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

Liebe Grüße,

DaW

Blockquote

Hi und willkommen.

Das liest sich also ob der Sync von deinem HP auf Google Drive noch nicht vollständig gelaufen ist.

Hi Michael,

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich habe den HP seit 5 Tagen nicht mehr hochgefahren, da ich momentan au Reisen bin und Laptop nicht mit habe. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn der Kopiervorgang von der Festplatte in den Tresor abgeschlossen ist, die Synchronisation abgeschlossen ist? Oder wie verhält sich das? Bin in der Thematik leider ein Neuling - sorry!

Liebe Grüße!

Das ist nicht korrekt. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Cryptomator erzeugt nur die verschlüsselten Dateien, die lokal dort abgelegt werden wo sie vom Google Backup and Sync Client dann mit dem online Speicher synchronisiert werden (also initial hochgeladen).
Im Google Client musst du also nachsehen ob alle Dateien verarbeitet wurden.

Hi Michael,
ok verstehe, vielen Dank für die Aufklärung!
Dann werde ich das ganze nochmal komplett neu aufsetzen!

Grüße!