Cryptomator speichert die Excel-Tabellen NICHT ab

… aber auf ein normalen (nicht Cryptomator-Vault) schon.

Hallo.

Aus gegebenen Anlass meines immernoch ungelösten Thread Excel Datei leer nach Cryptomator update wo ich deswegen alle meine Passwörter verloren hatte, erlaube ich mir das Thema aus der Schublade zu nehmen.

Der ganze Sachverhalt wurde eben im Video festgehalten: 2022 04 10 01 17 35 1 - YouTube

Nun die Frage: Aus welchen dubiosen Grund UND seit wann werden denn die Excel-Dateien bei einem offenen Vault nicht mehr abgespeichert?? Besser gesagt, ich weiß seit wann, nämlich, wie aus dem Datum meiner Dateiliste zu entnehmen ist seit ca. Mitte Oktober.

Nochmal: Bis Oktober konnte ich normal mit Cryptomator arbeiten und Excel-Dateien abspeichern, dann aber nicht mehr. Dabei wurde nichts weder an MS Office noch an Windows selbst was verändert. Wenn dann nur die Cryptomator-Updates.

Ich hoffe, dass diesmal der Entwickler, der für diese Funktion zuständig ist, antwortet oder wenigstens Stellung nimmt. Hier gehts nämlich um die eigentliche Zuverlässigkeitsfrage dieser Software “Cryptomator” von der ich als Supporter sehr enttäuscht bin.

Denn genau deswegen wurde die Excel-Datei mit all meinen Zugangdaten nicht in Vault abgespeichert, und das alte Windows-System WO das eben temporär abgespeichert war, nun gelöscht ist.

Danke

A post was merged into an existing topic: Excel Datei leer nach Cryptomator update