Cryptomator Limite auf 61 GB?

Guten Tag.
Ich habe (neu) Cryptomator auf W10 (W10 Home, 64-Bit) installiert und das App gekauft. Funktioniert tipp-topp. Ich synchronisiere nach OneDrive (habe dort 1 TB Platz) und greife auf Dateien via PC oder Phone zu.
Zu meinem Erstaunen ist bei mir der Platz der Dateien, die ich in einem Vault abgelegt habe, auf 61’072’965’632 limitiert. Dies sehe ich, wenn ich auf “Dieser PC” --> Netzwerkadressen gehe.
Kann ich mit irgendwelchen Einstellungen den Platz meiner Vaults erhöhen?

edit: irgendwie habe ich den Verdacht, dass dies ungefähr mit der Grösse meiner C-Festplatte (64 GB) einherläuft, und der freie Speicherplatz auf dem Vault mit demjenigen meiner Festplatte korrespondiert … - Gibt es da einen Zusammenhang, und wenn ja, wie kann ich den umgehen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Hallo.
Das ist ein bekanntes Problem von Windows WebDAV, auf das cryptomator leider keinen Einfluss nehmen kann.
In kurz: ein Windows WebDAV Laufwerk nimmt als verfügbare Größe immer die systempartition an.
In lang: Virtual drive shows capacity of system partition (C:)

Mit der Version 1.4 werden Alternativen zu Windows WebDAV angeboten, und zwar FUSE und Dockany.
Derzeit ist die 1.4.0-beta2 verfügbar die du gerne testen kannst.
(Hinweis: Beta! Bitte nicht ohne Sicherheitskopien arbeiten)

Vielen Dank für die Antwort. Dann wart’ ich noch ab, bis die Version 1.4 offiziell freigegeben wird.

© 2021 Skymatic GmbH • Privacy PolicyImpressum