Cryptomator auf OneDrive 64 bit

Hallo,

ich habe auf Windows 10 das neue OneDrive 64 bit installiert und bekomme beim Cryptomator nur die Laufwerksinformationen von C: 1:1 abgebildet. Also Größe, belegter Platz, freier Platz.
Dokany ist eingerichtet.
Obwohl das virtuelle Laufwerk frei ist, sind bereits 110 GB belegt - das entspricht der Belegung auf C: und auch der max. freie Platz ist auf dem freien Platz auf C: entsprechend limitiert.
Wenn ich versuche größere Mengen an Daten zu kopieren, bekomme ich die Meldung dass nicht genug Platz auf dem Laufwerk frei ist.
Ich habe auch schon OneDrive 32 bit versuchsweise installiert - das Ergebnis ist das Gleiche.

Hi.
Das ist ein Fehler von WebDAV. Per WebDAV eingehängte virtuelle Dateisysteme zeigen immer als freien Speicher den freien Speicher der Systempartition an. Solange windows das nicht fixed, bleibt dir nur den laufwerkstyp in den Cryptomator Einstellungen von WebDAV auf dokany umzustellen.

(Entschuldige dass ich zuerst auf Englisch geantwortet haben die Macht der Gewohnheit. :smile:)

-———

Do you use WebDAV or dokany as volume type? (Settings of Cryptomator)
WebDAV causes this

So if you use WebDAV please switch to dokany.