Cryptomator 1.6.2 - Protokolldateien fehlen bzw. nicht vollständig

Hallo miteinander im Forum,

ich bin ein Neuling und nicht so recht bewandert mit cryptomator und der Beteiligung in Foren. Dennoch hoffe ich alle notwendigen Informationen im folgenden zu geben und hoffe, mir kann weitergeholfen werden. Herzlichen Dank schon einmal im voraus!

Ich habe folgendes Problem. Seit letzter Woche startet cryptomator nicht mehr richtig auf meinem Windows 10 Pro -PC (davor hat es immer geklappt). Ich rufe cryptomator auf. In der Taskleiste öffnet sich dieser, eine Anzeige auf dem Bildschirm erscheint jedoch nicht. Im Infobereich Taskleiste (neben den Symbolen für Lautstärke/Uhrzeit etc.) ist ein kleines cryptomator-Icon. Mit Hilfe der rechten Maustaste auf dem icon kann ich meine Tresore sehen, und diese auch öffnen und sperren. Einen neuen Tresor kann ich jedoch nicht erstellen. Ebensowenig kann ich einen Tresor aus der Liste entfernen. Neben den Tresoren habe ich noch die Möglichkeit auf Anzeigen und Einstellungen zu gehen. Gehe ich auf Anzeigen passiert lediglich, dass in der Taskleiste der Cryptomator-tab kurz aufblinkt, jedoch nicht angezeigt wird. Gehe ich auf Einstellungen habe ich Zugriff auf Allgemein/Tresorlaufwerk/Updates…

Ich habe heute folgendes gemacht:
Neue Java-Version heruntergeladen (nur eine Vermutung von mir)
ein update cryptomator auf 1.6.4 gemacht - keine Änderung des Problems
die Version 1.6.3 noch einmal installiert - keine Änderung des Problems
die Version 1.6.2 noch einmal installiert - keine Änderung des Problems
Anschließend habe ich nachgesehen, ob das Problem an einem anderen Rechner (jedoch mit anderen Windows-Versionen/Home) ebenfalls existiert. Dies ist nicht der Fall. Die Anzeige startet dort ganz normal bzw. wie gewohnt.
Anschließend habe ich bei Windows 10 Pro nach Updates gesucht und diese auch installiert. Leider auch keine Änderungen/keine Lösung des Problems.