Archive lassen sich nicht mehr öffnen


#1

Ich habe mit Cryptomator ein sehr eigenartiges Problem. Und zwar lassen sich Archive wie .rar oder .zip usw. nicht mehr öffnen. Auch ein Kopieren auf den Desktop geht nicht, es kommt immer die Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden konnte. Auch ein Löschen ist nicht möglich. Kopiere ich ein neues Archiv in die Cloud, passiert dasselbe. Wenn es ein nicht gepacktes File ist, dann funktioniert alles. Was kann das sein und wie komme ich wieder an meine Archive??

Bye, Mike


#2

Für alle mit einem ähnlichen Problem: Ich konnte eine Lösung finden, indem ich Cryptomator zunächst deinastalliert habe. Anschließend habe ich das erforderliche Paket für Dokany auf Windows 10 installiert und Cryptomator erneut installiert. Seit dieser nicht auf Webdav, sondern auf Dokany läuft, klappt auch alles wieder…

Bye, Mike


#3

Thx, ich hatte das selbe Problem. Cryptomator öffnete einfach nicht mehr den Tresor! Komisch, vorher hatte es funktioniert aber plötzlich nicht mehr und nur die Installation von den Donkey-Lib`s hat geholfen - echt eigenartig. Ich habe mir einen Wolf gesucht - kotz!

Zum Glück, dass ich deinen Beitrag gefunden habe!