Android Tabelle nach Upload unlesbar

Ich habe im geöffneten Tresor (in Google Drive) eine Exceltabelle bearbeitet. Cryptomator meldet “upload…”. Danach ist die Tabelle nicht mehr lesbar, die Dateigröße beträgt NULL.

Gerade mit einem .docx getestet. Das bleibt zwar lesbar, ist aber nach dem Upload leer.

Hallo.
Gleiches Problem mit eigener Nextcloud als Speicher.

  • öffnen mit Excel (Android): Datei bleibt schreibgeschützt
  • öffnen mit Google Tabellen: Datei danach 0kb groß

Andreas

1 Like

Vielen Dank für das Feedback.

Ich kann es reproduzieren und das Problem ist dass die Google-Apps wohl länger brauchen in die Datei zu schreiben bzw noch nicht fertig sind wenn Cryptomator wieder geöffnet wurde und den Upload beginnt. Habe bei mir eine kleine Verzögerung eingebaut und damit wird der tatsächliche Inhalt hochgeladen und nicht eine leere Datei erzeugt. Hoffe ihr konntet eure Daten wiederherstellen und wir werden das Problem fixen. Danke noch mal für das Feedback!

3 Likes

Wir haben gerade 1.5.10-beta1 veröffentlicht. Google prüft das update noch und dann sehr gerne bitte testen und Feedback geben. Wenn ihr noch keine Tester seid, könnt ihr hier beitreten: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.cryptomator

Funktioniert einwandfrei :+1:

1 Like