Wiederherstellung der Daten bei Verlust bzw. Defekt des Smartphones

Hallo, ich finde die App CRYPTOMATOR sehr gelungen.
Was passiert, bei Verlust oder Defekt des Smartphones? Der Tresor ist ja dann auch nicht mehr erreichbar?
Wie reaktiviere ich meine Daten aus der Cloud, in meinem Fall Google Drive?

Die verschlüsselten Daten liegen in dem Fall weiterhin in Google Drive. Wenn das Smartphone defekt oder verloren gegangen ist, würde mit dem Tresor “nichts” passieren. Mit einem neuen Smartphone kannst du dann Cryptomator noch mal installieren und den vorhandenen Tresor auf Google Drive wieder hinzufügen und nutzen.

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber was passiert mit dem masterkey? Der ist ja mit dem verlorenen bzw. defektem Smartphone auch verloren.

Nein, der wird auch in die Cloud synchronisiert. Siehe Why is the masterkey stored in the cloud?

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Antwort.