Tresor entsperrt - Dateien nicht möglich zu öffnen oder kopieren


#1

Ich habe mit Cryptomator einen Dropboxordner verschlüsselt. Das Programm benutze ich auf zwei Rechnern (Mac).
Den Tresor kann ich problemlos entsperren und es werden alle Ordner und Dateien angezeigt.

  1. Es werden neue Dateien angelegt mit Dateinamenerweiterungen (conflict1) (conflict1) (conflict2) etc.
  2. Die Grunddatei lässt sich nicht mehr öffnen oder kopieren, allerdings umbenennen (Bei ca. 20 Dateien probiert - Textfiles, jpgs usw.)

Hat jemand eine Idee, wie man da wieder rankommen könnte? Es wäre ein Desater für mich, wenn die Daten verloren wären.

LG, Nic


#2

Hi Nic,

hast du schon mal den Sanitizer über den Tresor laufen lassen? Wir hatten bereits ein ähnliches Problem bei Tresoren in Google Drive. Melde dich ggf. per support@cryptomator.org mit den Ergebnissen des Sanitizers bei uns.

Viele Grüße
Markus