Problems with iOS 13 & OneDrive

Hello,

I’ve got the problem shown in the picture. I tried to reinstall, all updates are made, I createt a new store, nothing works… Where is the problem?

With my Win10 system there are no problems with the same files…

Thanks!

I also got a problem with the OneDrive (business account). I cannot even create a vault. Only get a random error message. Installed the app just yesterday.

Both issues seem to be related even though I’m quite puzzled by this. We’ll release an update by the end of the week, which should either fix the bug or hopefully show a more meaningful error message.

Is it possible that you are switching back and forth between multiple OneDrive accounts? Just noticed a bug there that also shows this error message but that’s just a wild guess now.

Additional info. As I’m using OneDrive4Business as well I tried to reproduce this with the iOS app (1.5.0 663). I noticed that when I tried to open my vault, that I have to go though the Microsoft „grant Cryptomator access to your account“ process again. This was unusual as this account was already connected with the app.
But in my case I did not run into any problems after I completed the process and can open my vault.
iOS version 13.4.1

Sorry for my reply in german, but for me it is much more easier to describe the problem and what I tried to do…

Hallo liebes Entwicklerteam,

Nochmal mein Problem auf deutsch und was ich versucht habe:

iOS auf dem iPhone 11 Pro: 13.4.1
Win10 auf dem Rechner, aktueller Softwarestand

An sich hat das Programm immer gut funktioniert, dann ist diese Fehlermeldung aufgetaucht… Auf dem Win10-PC funktioniert alles immer noch ohne Probleme.
Auf dem iPhone habe ich die App deinstalliert, dann auch den Tresor gelöscht und einen neuen Tresor eingerichtet. Quasi alles auf null gesetzt. Dann ging es kurzzeitig wieder, dann wieder nicht.

Aktuell habe ich gerade folgendes versucht: den aktuellen Tresor ein zweites Mal hinzugefügt - dann kam eine Fehlermeldung, dass der Tresor bereits hinzugefügt ist. Als ich den alten Tresor danach versucht habe zu öffnen, hat alles wieder funktioniert. Ich werde es weiter beobachten und berichten…

Viele Grüße, Jochen

Update: wenn ich das Programm auf dem iPhone durch wischen nach oben „komplett“ schließe, tritt der Fehler beim nächsten Mal wieder auf. Wenn ich dann den bestehenden Tresor wieder hinzufüge, kommt die Fehlermeldung, dass der Tresor bereits vorhanden ist. Danach kann ich den bestehenden Tresor problemlos öffnen. Eingabe von Passowrt bzw Authenticator ist nicht nötig. Wenn ich die App nur durch den „Homebutton“ schließe, tritt das Problem beim nächsten Mal nicht mehr auf…

Hast du mal versucht nur die Verbindung zu OneDrive zu löschen und dann die App neu zu verbinden? Ich könnte mir vorstellen dass Microsoft (mal wieder) an ihrer Authentifizierung rumschraubt und es Evtl ein Problem mit dem Token deiner bestehenden Verbindung geben könnte.

Klappt leider nicht… Aber danke für den Tipp…