Installation unter Linux, Paket kann nich gefunden werden

Hi.
I like to install cryptomator on linux. First it seems to work, at last the terminal says that it can not find cryptomator.
Das war mein Versuch das Problem mit meinem schlechten Englisch darzustellen. “Paket Cryptomator kann nicht gefunden werden” erhalte ich als Fehler wenn ich nach Ausführen der auf der Cryptomator-homepage dargestellten Befehle installieren möchte. Was kann ich tun?

Viele Grüße
Quichote

1 Like

Wilkommen in der Cryptomator-Community :slight_smile:

zuallererst solltest du dein genaues Betriebssystem nennen, damit wir dir weiter helfen können (z.B. Ubuntu, Fedora, etc). Linux ist nur der Überbegriff für eine ganze Reihe verschiedener Systeme mit dem gleichen Unterbau.

Die zweite Frage ist, welche Installationmöglichkeit du verwendet hast. Ist es das herunterladbare AppImage? Oder hast du Crpytomator über PPA oder AUR installiert?

Danke für die geduldige Nachfrage!
Xubuntu über PPA weil ich beim AppImage keine 32-Bit-Version gefunden habe. Inzwischen dämmerte mir, dass das überhaupt das Problem sein könnte. Gibt es Cryptomator nicht für 32 Bit? Is Cryptomator olny available for 64-bit systems?

Uff, ist zwar etwas länger her, aber ich antworte trotzdem, falls noch jemand die gleiche Frage hat:

Wir unterstützden offiziell keine 32bit Systeme mehr. Du kannst aber deine eigene Cryptomator version für 32bit bauen, siehe Run Cryptomator 1.5.x on a 32 bit platform