Verzögerung beim öffnen von Verzeichnissen

Hallo zusammen,

ich nutze OneDrive for Business als Unterbau für Cryptomator. Manche Tresore nutze ich nur als Backup in der Cloud und nutze um Platz zu sparen die On-Demand Files von OneDrive. Wenn ich in diesen Tresoren navigiere, kommt es beim Aufruf der Verzeichnisse immer zu mehr oder weniger großen Verzögerungen. Offensichtlich weil er immer erst die “dir.c9r” Datei runterladen muss um den Inhalt des Verzeichnisses anzeigen zu können.

Weil mich das etwas stört und die Datein nicht so groß sind, habe ich nach einer Lösung gesucht.
Ich habe den Windows Befehl “Attrib” dafür genutzt.

Mit dem Befehl “attrib +p -u “Pfad\dir.*” /s” durchsucht er den Tresorpfad nach dieser Datei und markiert sie als “Immer verfügbar”.

Spricht da aus eurer Sicht was gegen so vorzugehen oder muss noch mehr beachtet werden?

Viele Grüße

3 Likes

Nichts aus meiner Sicht. Ist eine gute, platzsparende Lösung.