Tresor wird nicht geschlossen und Mac muss über Power-Knopf neu gestartet werden

Hallo zusammen,

ich verwende unterschiedliche Tresore und egal welchen ich auf dem Mac öffne kann es passieren, dass ich diesen nicht mehr schließen kann. In manchen Fällen führt das sogar dazu, dass ich den Mac über den Power-Knopf komplett ausschalten muss um dann wieder mit dem System vernünftig arbeiten zu können.

Weiß jemand woran das liegen und wie ich zukünftig das Problem umgehen kann?

Auf den iOS - Geräten gibt es damit überhaupt keine Schwierigkeiten, nur auf dem Mac und auf dem MacBook.

Hallo.

Welche Cryptomator Version?
Welches virtuelles Dateisystem? macFUSE oder FUSE-T (und welche Version) oder WebDAV?
Sofern es nicht FUSE-T ist, hilft es wenn Du FUSE-T verwendest?

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verwende Version 1.8.0. Wie finde ich heraus, welches FUSE ich verwende und wie kann ich das umstellen?

Ich nutze selbst keinen Mac, aber Google ist hier sehr hilfreich :wink:

https://docs.cryptomator.org/en/latest/desktop/volume-type/

1 Like

Rückmeldung:
Vielen Dank mit dem Hinweis bzgl. FUSE. Jetzt gibt es keine Probleme mehr auf dem Mac mit den Safes.

1 Like