Problem mit Dateien überschreiben

os:windows

#1

Hallo,
ich benutze Cryptomator als Backup für wichtige Dateien. Seit den letzten beiden Updates habe ich das Problem, dass, wenn eine Datei schon im Tresor vorhanden ist, diese nicht überschrieben/ersetzt werden kann. Manchmal passiert gar nichts, die Datei wird einfach nicht überschrieben, meistens kommt eine Windows-Meldung über eine “Ungültige Zugriffsnummer”, die ich vorher noch nie gesehen habe:

Bild%202

Erst, wenn ich die Datei im Tresor lösche, kann ich wieder die neue Dateiversion hineinkopieren.
Hat jemand vielleicht einen Tip, was da los sein könnte?

Danke und Grüße,
Rutmay


#2

Mhm, ich kann den Fehler ebenfalls mit der nun neusten Cryptomator Version 1.4.6 reproduzieren. Das sollte so nicht sein, das ist ein Fehler.

Ich habe ein Ticket im dem Bug-Tracker veröffentlicht. Danke für das Melden!


#3

Wegen der Antwort hier habe ich noch mal rumgespielt: Wenn ich die Laufwerkseinbindung von “Dokany” auf “WebDAV 42427” stelle, funktioniert es wieder; ich weiß allerdings nicht, was das bedeutet.

Viele Grüße,
Rut


#4

WebDAV ist eine andere Methode das verschlüsselte Laufwerk bereitzustellen (als Netzwerklaufwerk über das namensgebende WebDAV-Protokoll). Dokany ist nativer Ansatz, allerdings nutzt Cryptomator ihn noch nicht so lange.


#5

Nun, das Problem ist mit Cryptomator 1.4.7 auch gelöst :slight_smile:


#6

Hallo,

das Problem tritt mit Version 1.4.9 wieder auf.

Grüße
O-P-S


#7

Ja, gab auch bereits einen Fehler-Bericht in unserem Bugtracker. Der Fehler ist bereits behoben und wird im nächsten Release von Cryptomator enthalten sein.


#8

Ok,
vielen Dank :slight_smile:

Grüße
O-P-S