Problem mit Dateien überschreiben

Hallo,
ich benutze Cryptomator als Backup für wichtige Dateien. Seit den letzten beiden Updates habe ich das Problem, dass, wenn eine Datei schon im Tresor vorhanden ist, diese nicht überschrieben/ersetzt werden kann. Manchmal passiert gar nichts, die Datei wird einfach nicht überschrieben, meistens kommt eine Windows-Meldung über eine “Ungültige Zugriffsnummer”, die ich vorher noch nie gesehen habe:

Bild%202

Erst, wenn ich die Datei im Tresor lösche, kann ich wieder die neue Dateiversion hineinkopieren.
Hat jemand vielleicht einen Tip, was da los sein könnte?

Danke und Grüße,
Rutmay

Mhm, ich kann den Fehler ebenfalls mit der nun neusten Cryptomator Version 1.4.6 reproduzieren. Das sollte so nicht sein, das ist ein Fehler.

Ich habe ein Ticket im dem Bug-Tracker veröffentlicht. Danke für das Melden!

Wegen der Antwort hier habe ich noch mal rumgespielt: Wenn ich die Laufwerkseinbindung von “Dokany” auf “WebDAV 42427” stelle, funktioniert es wieder; ich weiß allerdings nicht, was das bedeutet.

Viele Grüße,
Rut

WebDAV ist eine andere Methode das verschlüsselte Laufwerk bereitzustellen (als Netzwerklaufwerk über das namensgebende WebDAV-Protokoll). Dokany ist nativer Ansatz, allerdings nutzt Cryptomator ihn noch nicht so lange.

Nun, das Problem ist mit Cryptomator 1.4.7 auch gelöst :slight_smile:

Hallo,

das Problem tritt mit Version 1.4.9 wieder auf.

Grüße
O-P-S

Ja, gab auch bereits einen Fehler-Bericht in unserem Bugtracker. Der Fehler ist bereits behoben und wird im nächsten Release von Cryptomator enthalten sein.

Ok,
vielen Dank :slight_smile:

Grüße
O-P-S