Keinen Zugriff auf Laufwerk mit Chromebook

Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier um Unterstützung bitten.

Den Cryptomator habe ich mir vom Flathub Store installiert.

Die Einrichtung läuft einwandfrei durch ==> neuen Tresor erstellen ==> Ort des Tresors definieren ==> Passwort Eingabe usw. Nach dem Einrichtungsprozedere kann ich das virtuelle Laufwerk sprich den Tresor leider nicht öffnen. Wenn ich die Kachel anklicke passiert leider nichts mehr.
Ich habe eine gültigen Lizenzschlüssel hinterlegt.

Ich hoffe das es nur etwas mit der Konfiguration zu tun hat.

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Grüße,
Thorsten

Willkommen in der Cryptomator Community :slightly_smiling_face:,

Cryptomator verlässt sich beim Öffnen des Tresorinhalts auf das Linux tool xdg-open. Ich kenne mich mit Chromebooks nicht aus, aber falls es auf Linux basiert, solltest du aus deinen Paketquellen das Tool installieren können.

Nach dem öffnen des Tresor kann man auch manuell dessen Einhängepunkt über einen Dateibrowser ansteuern. Alle geöffneten Tresor sind vom Verzeichnis ~/.local/share/Cryptomator/mnt aus zugreifbar.