Kann Dateien nicht in Tresor schreiben (MacOS Mojave)

MacOS Mojave 10.14.2 (18C54)

Hallo. Ich kann wunderbar einen neuen Tresor auf das eingebundene Cloud Laufwerk erstellen. Jedoch kann ich keine Dateien in den geöffneten Tresor schreiben. Es erscheint eine Fehlermeldung (Fehler -36). Die Datei wird mit 0 Byte in dem Tresor abgelegt, jedoch ohne Inhalt. Ich habe es mit WebDAV und FUSE probiert. Ohne Erfolg.
Ordner anlegen funktioniert. Jemand eine Idee was ich falsch mache? Danke und VG

1 Like

Hallo zusammen, das Problem besteht auch bei mir immer noch. Beides wurde ausprobiert (WebDAV od. Fuse) und kein Erfolg. Gibt es eine Lösung von eurer Seite zu dieser Fehler-36 Thematik. Wenn ich Dateien unverschlüsselt und großer Menge auf die Cloud verschiebe hab ich unter WebDAV keinerlei Probleme.

Danke euch für eine baldige Rückmeldung!

Hallo.

Bitte prüfen ob FUSE und Cryptomator aktuell sind.
Hier wurde der gleiche Fehler gemeldet (wenn auch unter Catalina), aber evtl ist das Problem auch hier mittels update zu lösen.
FUSE: 3.10.3
Cryptomator: 1.4.16

Hallo, habe kürzlich meinen Mac von Yosemite auf nun Mojave verjüngt.
Unter Yosemite gab es mit dem webdav.hidrive.ionos.com Laufwerk kein Problem, doch unter Mojave, Fuse (3.10.3) und Cryptomator (1.4.17) funktioniert nur das Lesen/Download einwandfrei.
Beim Upload erhalte ich immer die Fehlermeldung “Das Objekt „Beispiel.jpg“ kann nicht kopiert werden, da nicht genügend freier Platz zur Verfügung steht.” Speicherplatz ist aber mehr als genug verfügbar. Es wird dann zwar dort eine Datei in der Größe angelegt, diese ist aber nicht lesbar. Unverschlüsselt funktioniert alles.
Hat jemand eine Idee? VG

gelöst - habe in den Einstellungen die Laufwerkseinbindung von FUSE nach WebDAV geändert.
Jetzt gehts!

solved - changed in the attitudes the drive integration from FUSE to WebDAV.
Now it works!