Anhänge speichern klappt nicht - anderen Speicherort auswählen

Hallo zusammen,
ich nutze Cryptomator in Verbindung mit einem Google Drive Account.
Soweit klappt auch alles und ich bin damit sehr zufrieden.

Wenn ich jetzt aber z.B. einen Anhang aus einer Mail in dem Tresor speichern möchte, klappt das nicht und ich erhalte eine Meldung, dass ich hier nicht speichern kann und ich einen anderen Speicherort auswählen soll.
So muss ich jetzt erst immer die Datei woanders speichern, damit ich sie dann dort hinschieben kann.
Ist das so gewollt, oder mache ich was falsch? Kann ich das ändern?

Welchen E-Mail Client benutzt Du?
Bei mir klappt das ohne Probleme, unabhängig davon welchen Laufwerkstyp (WebDAV/Dokany) ich eingestellt habe.
Mail-Client: Windows Standard.
Dokany Version: 1.4.0.1
Cryptomator: 1.5.8

Ich denke nicht dass das mit dem verwendeten Cloud Provider (Google Drive) zu tun hat. Mein Verdacht liegt aktuell eher beim Client, der das virtuelle Filesystem nicht als Speicherort akzeptiert (warum auch immer)

Hallo,
ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt.
Ich nutze Outlook 2019 und dieses läuft über die Firma über einen VPN usw.
Und hier scheint es, als wenn es daran liegt, denn wenn ich die Dateien runterladen ist immer so ein brauner Aktenkoffer als Symbol an der Datei dran. Und dann kann ich hinterher manuell umstellen ob es privat oder geschäftlich ist. Aber zunächst ist es geschäftlich und dann wird es nicht zugelassen dort zu speichern. Mit allen anderen Dateien klappt es…

© 2020 Skymatic GmbH • Privacy PolicyImpressum