Abobe Creative Cloud

Hallo Zusammen!

Ich habe den Cryptomator auf meinem Mac mit der Adobe Creative Cloud eingerichtet und einen verschlüsselten Ordner erstellt.
Im nächsten Schritt habe ich auf meinem iPad auch den Cryptomator installiert.

Meine Frage/Problem!
Wie kann ich auf meinem iPad einen verschlüsselten Order in der Creative Cloud einrichten oder den Ordner von meinem Mac öffnen?
Bisher ist es mir nicht gelungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Adobe eine WebDAV Verbindung zum Cloud Speicher anbietet, dann musst du diesen Verbindungstyp wählen und die WebDAV Zugangsdaten eingeben um dich auf die Cloud zu verbinden und Deinen Tresor zu erreichen.
Wenn Adobe keine WebDAV Schnittstelle anbietet, dann kannst Du die Mobile Apps leider nicht nutzen.
Ist hier beschrieben wie das mit neuen Tresoren geht, das gleiche ist es für bestehende Tresore, nur dass du zu Beginn eben nicht auf „neu“, sondern auf den zweiten „vorhanden” Button klickst.

https://docs.cryptomator.org/en/latest/ios/vault-management/

Ganz wichtig: Cryptomator kann nur Dateien im eigentlichen Sinne verschlüsseln. Falls du direkt aus einem Programm heraus etwas in einer Cloud speicherst, gibt es keine technische Möglichkeit, sich zwecks Verschlüsselung zwischen Programm und Cloud zu hängen.

Ich selbst habe kein Adobe CC, daher weiß ich nicht genau, welche Möglichkeiten es hier gibt, konventionelle Dateien zu speichern/öffnen. @tobihagemann Vlt weißt du es genauer?